Jetzt zum Newsletter anmelden:

Einfach, aber von Bedeutung.

Das Kunst einen großen Einfluss in der Mode, Architektur und Design hat, ist Allgemein bekannt. neubau eyewear hat sich bei ihrer Special Edition „Walter & Wassily“ von der Design Ära ‚Bauhaus‘ inspirieren lassen, die heuer ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Geprägt wurde diese Ära von dem Architekten Walter Gropius und dem Maler Wassily Kandinsky. 

 – = + (less is more)

Die Form folgt der Funktion. Dieser für damals querdenkende Ansatz haben die Pioniere von Bauhaus mit ihrer Idee realisiert. Einfache, aber doch elegante geometrische Formen wurden gestaltet und bezeichneten diesen minimalistischen Stil. neubau eyewear hat mit ihrer Special Edition „Walter & Wassily“ genau diese Idee neu interpretiert. Das für den Bauhaus Stil sehr prägende Metallrohr, wurde bei der Brille mit einem gut ersichtlichen Titangestell ersetzt. Die typischen runden Kreise sind das Hauptelement der Brille, die mit der 3-D-Print Technik gefertigt werden. Die Brille spiegelt die Bauhaus Ästhetik wider und fügt sich hervorragend in diese Szenerie ein. Doch bei all der perfekten Integration in diese vergangene Zeit, ist die Brille durch Verwendung modernster Technik ein absoluter Trendsetter. Die Brille präsentiert die aktuellen Werte, wie Minimalismus, Leichtigkeit und Qualität. Die dezent verspiegelten Sonnengläser verleihen der Brille das gewisse Extra und beim Tragen der Brille, wird man nicht nur ein bis zwei Komplimente erhalten. Mit Sicherheit wir man einige Blicke auf sich ziehen und in das eine oder andere Gespräch aufgrund dieser Bauhaus-inspirierten-Brille verwickelt werden. Walter & Wassily würden sich über dieses sehr gelungene Kunstwerk freuen. 

Photos: Marina Schedler Photography
Fashion: Livid
Eyewear: neubau eyewear, Walter & Wassily 
Location: Cigarre Lounge in Hörbranz, Austria